40 Jahre Jubiläum – Hoch hinaus mit Renate Apfelthaler

    Anzeige

    Veröffentlicht:

    Renate Apfelthaler hat guten Grund zu feiern: Seit vier Jahrzehnten ist sie in der Steuerberatung feste Ansprechpartnerin für Ihre Mandantinnen und Mandanten. Um das Betriebsjubiläum gebührend zu zelebrieren, ging es für die Steuerberaterin gemeinsam mit allen Mitarbeitern ihres Büros nach Österreich auf Wandertour. Für die Unternehmung hatte Renate Apfelthaler ihr gesamtes Team nach Heiligenblut, am Fuße des Großglockners, eingeladen. „Zum Dank für die gute Zusammenarbeit“, sagt sie und erklärt: „Ich bin in Ober-Österreich geboren und fahre seit 1997 nach Kärnten in den Urlaub, es ist immer wieder schön. Das wollte ich mit meinen Mitarbeitern teilen.“ Begleitet vom Bergführer Ambros Unterkircher genoss die Gruppe eine alpine Wanderung bis zum Glockner Haus und von dort zurück ins Chalet Hotel Senger. Nach dem gemeinsamen Wochenende, das auch ein spannendes Rahmenprogramm bot, reisten die Mitarbeiter fröhlich zurück nach Rotenburg (Wümme).

    Blickt Renate Apfelthaler zurück und denkt an ihre beruflichen Anfänge in der Wümmestadt, erinnert sie sich an die Übernahme der Buchstelle der Kreishandwerkerschaft in der Bahnhofstraße 20 – das geschah am 31. August 1979. Ab diesem Zeitpunkt arbeitete sie als Steuerberaterin, zunächst vor allem für ihre Mandantinnen und Mandanten aus dem handwerklichen Bereich, mit der Zeit aber für ein sehr gemischtes Klientel. 1997 folgte der Umzug in die eigenen Räume Am Neuen Markt 8-10. Von dort aus betreut sie bis heute ihre Mandantinnen und Mandanten aus allen Branchen und allen Bereichen, von der Existenzgründung über Unternehmensplanung bis hin zur umfassenden Steuerberatung. In der professionellen Buchführung arbeitet sie mit dem System DATEV, am meisten Freude macht ihr die betriebswirtschaftliche Beratung in Sachen Ertragssteuern. Doch: „Wir sind quasi ‚Mädchen für alles‘ im Bereich der Steuern. Wir helfen und unterstützen überall dort, wo wir können.“

    ANZEIGE

    STARKE Artikel

    Polo in Neu Bretel

    Zwischen endlosen Wiesen und Weiden liegt er im norddeutschen...

    Hier kommt Alex – Alexander Krützfeld stellt sich vor

    Wir STARK-Redakteure erfahren es während der Teamsitzung: Das Magazin...

    Atlas von der Wehl – Service rund um die Uhr

    Lauenbrück. Service wird bei der Atlas von der Wehl...
    ANZEIGE

    Folge uns!

    STARK auf Instagram