Die Starkmacher

Bernd Braumüller

Herausgeber/Redaktion

In Nordfriesland geboren, von einem fotografierenden Vater geprägt und inspiriert, bin ich seit gut 40 Jahren in dieser Region in Sachen Werbung und Kultur unterwegs. Die 1986 von mir gegründete Maxsell Werbeagentur & Partner GmbH betreut überwiegend regionale Kunden zwischen Hamburg, Bremen und Hannover und darüber hinaus.

Meine Idee mit STARK ein Magazin auf den Markt zu bringen, was die Besonderheiten und positiven Aspekte unserer facettenreichen Region in hochwertiger Art und Weise darstellt, ist uns gelungen. Zusätzlich fördert STARK die Kommunikation untereinander. Auch ich lerne Unternehmen und Menschen noch einmal ganz neu kennen. Unsere Region hat wirklich viel zu bieten.

Sabine von der Decken

Redaktionsleitung

Ich arbeite seit vielen Jahren als freie Mitarbeiterin für den Weser Kurier Bremen, das Oberneuland Magazin, habe für den Carlsen Verlag Hamburg Pixi-Bücher geschrieben, die neben vielen anderen Sprachen sogar ins Chinesische übersetzt wurden und schreibe für die Fachmagazine Land und Forst sowie den Gartenbauprofi. Im Rahmen meiner Tätigkeit für  STARK habe ich immer wieder aufs Neue festgestellt, welche „Schätze“ im Altkreis Rotenburg im Verborgenen liegen. Wir wollen sie sichtbar machen, das ist auch mein Anliegen.

Wibke Woyke

Redaktion

Nordisch by Nature mit Leidenschaft für Afrika. 15 Jahre tätig als Journalistin bei Printmedien vor Ort, aktuell Pressereferentin bei der Lebenshilfe Rotenburg-Verden. Gern dabei bei der STARK, denn: Wirtschaft vor Ort macht Spaß!

Susanne Marten

Schnittstelle und Administration

Gebürtige Rotenburgerin. Als staatlich geprüfte Wirtschaftsassistentin bin ich bereits in vielen Branchen zu Hause gewesen. Vom Softwarehersteller bis hin zum Theater. Heute bin ich in der Maxsell Werbeagentur zu Hause und mein Herz schlägt besonders für das Magazin STARK das, finde ich, die Menschen in der Region einander näher bringt. Hier bin ich die Schnittstelle zwischen Protagonisten, Kunden, Redakteuren und Fotografen und betreue das Heft von der Themensammlung bis zur Auslieferung.

Mark Intelmann

Fotografie

Geboren in Rotenburg zog es mich zunächst an verschiedene Orte, um als Game Designer Computerspiele zu entwickeln. Jetzt, wieder zurück in Rotenburg, habe ich meine Leidenschaft zur Fotografie zum Beruf gemacht. Als ich 2017 bei Maxsell eingestiegen bin wurde ich direkt ins kalte Wasser geworfen und durfte gleich an der ersten STARK Ausgabe mitwirken. Seitdem freue ich mich, mittlerweile als Fotograf selbstständig, über die vielen spannenden Menschen und Fotomotive, die es in der Region zu entdecken und abzulichten gibt.

Thomas Kusch

Grafik & Layout

Hallo, ich bin Thomas. Seit 2006 bin ich bei der Werbeagentur Maxsell als Grafiker und Art-Direktor beschäftigt. So liegt es natürlich nahe, dass ich auch für die STARK an den Layouts mitwirke – hauptsächlich an den Advertorials. Meine größte Motivation ziehe ich aus der Abwechslung, die jedes neue Heft mit sich bringt.

Annette Freudling

Redaktion

Nichts gegen die Männer, die mit uns auf Kaperfahrt fahren, aber meine Geschichten mag ich am liebsten ohne Bart. In Bremen habe ich Kulturwissenschaften, Germanistik und Anglistik studiert. Mein Faible für Land-und-Leute-Themen entdeckte ich als Lokalredakteurin bei der Rotenburger Rundschau. Seit 2016 arbeite ich freiberuflich für verschiedene Verlage und Agenturen. Durch STARK entdecke ich meine alte berufliche Heimat noch einmal neu.

Jessika Andressen

Redaktion

Jessica Andreßen, geboren 1971 in Rotenburg. Hat Germanistik und Politologie studiert, 17 Jahre als Lehrerin gewirkt und arbeitet jetzt als Redakteurin in Rotenburg und Bremen. Sie mag ihr Saxophon, Tennis und laufen, gute Werbung, Menschen und Tiere. Sie schreibt für STARK, weil ihr das Heft optisch Spaß macht und es sich inhaltlich auf das Positive konzentriert.

Christine Duensing

Redaktion

Gelernte Redakteurin und erprobte Werbetexterin, zu Hause in Hemsbünde und in der Welt der geschriebenen Worte. Arbeitet seit 2019 unter dem Namen „Frau Biene – Text und Konzeption“ als Freiberuflerin. Liebt starke Geschichten und die starken Menschen dahinter.

Heribert Eiden

Redaktion

Ich kenne Bernd Braumüller schon viele Jahre durch meine Theaterarbeit und sein Engagement in der KulturInitiative Rotenburg. Seine Kreativität und sein Wille zur Gestaltung, sein Ideenreichtum haben mir stets imponiert. Da konnte ich seine Anfrage nach Mitarbeit nur positiv beantworten. Hinzu kam, daß ich die Qualität von STARK hervorragend finde. Und schließlich, Susanne Marten in der Führungsebene beweist mir, daß das Unternehmen kompetent geleitet wird.

Arne von Brill

Fotografie

Ich bin freier Fotograf und Musiker aus Verden.
Seit den 90ern bin ich aber auch als Musiker mit dem Kreis Rotenburg verknüpft und gerade mal wieder Bassist in der Band von Finner.
Vor ein paar Jahren durfte ich schon für Maxsell fotografieren und habe vor allem den Team Spirit genossen.

Spannend für mich als Fotograf ist es, in die Lebens- und Arbeitsräume meiner Fotomodelle einzutauchen, Landschaften zu entdecken
oder einfach nur im Stillen zu beobachten. Egal ob im Großen oder Kleinen.